zurück

 TITEL  INHALTE

PFD

Innovations-
management

Teil 1 Grundlagen:

Aspekte des Innovationsmanagements, Innovationsobjekte, Innovationskultur, Innovationsbereitschaft, Innovations-akzeptanz, Innovationsfähigkeit, Innovationsstrategie, Innovations-methoden

TMS-Info Innovationsmanagement

Management-Systeme

Zielsetzungen von Managementsysteme / Anforderungen an Managementsysteme / Strukturelle Aspekte und Ausprägungen / Thematische Aspekte und Ausprägungen / Umsetzung von Managementsystemen

x.LE PDF rot

Audit

Problematik von Audits / Anforderungen an Audits aus Normen / Prämissen für erfolgreiche Audit /Auditplanung, Auditvorbereitung, Auditdurchführung,    Auditergebnis /Auditarten: Geschäftsprozessaudit, Prozessaudit, Produktaudit, Lieferantenaudit, Projektaudit, Systemaudit

x.LE PDF rot

Prozess-management


Zielsetzung von Prozessmanagement / - Prinzipien des Prozessmanagement / Handlungsebenen / Handlungsfelder: Prozessorientierung, Prozessidentifikation, Prozessfestlegung, Prozessumsetzung, Prozesssteuerung, Prozessverbesserung

 

x.LE PDF rot

Lean Office

Bedeutung von Lean / Bedeutug von Lean Office / Der Weg zum Lean Office: Istsituation, Standards der Büroorganisation, Ordnung und Sauberkeit, Arbeitsprozesse und -ergebnisse, Eigenverantwortung und Selbststeuerung

x.LE PDF rot

Problemlösungs-kompetenz


Probleme systematisch erfassen, analysieren und lösen: Problem und Problemlösung, Problemlösungskompetenz, Problemkategorien, Problem-Schwierigkeit, Prämissen zur Problemlösung, Problemlösungsprozess, Problemlösungsmethoden, Beispiele zu Problemlösungsmethoden

x.LE PDF rot

Eye-Catcher_2 -