zurück

 TITEL  INHALTE

PDF

     
Homeoffice und Telearbeit

Begriffe Telearbeit, Teleheimarbeitsplatz, Formen der Telearbeit, Vor- und Nachteile von Homeoffice, Relevante Aspekte zum Homeoffice, Rechtliche Vorgaben zum Homeoffice, Eignung zum Homeoffice, Planund von Homeoffice, Einrichtung von Homeoffice, Auditieren von Homeoffice

 x.LE PDF ms rot
     

Audit

 

Problematik von Audits / Anforderungen an Audits aus Normen / Prämissen für erfolgreiche Audit /Auditplanung, Auditvorbereitung, Auditdurchführung,    Auditergebnis /Auditarten: Geschäftsprozessaudit, Prozessaudit, Produktaudit, Lieferantenaudit, Projektaudit, Systemaudit

  x.LE PDF ms rot
     

Innovations-
management

Teil 1 Grundlagen:

Aspekte des Innovationsmanagements, Innovationsobjekte, Innovationskultur, Innovationsbereitschaft, Innovations-akzeptanz, Innovationsfähigkeit, Innovationsstrategie, Innovations-methoden

TMS-Info Innovationsmanagement

     
KVP

Kontinuierliche Verbesserung, KVP-Verbesserung als Ziel, KVP - Status Quo, KVP3 - Der ganzheitliche Ansatz, Verbesserungsprogramm, Verbesserungsaktivitäten, Einführung und Umsetzung von KVP3, KVP3 als strategisches Instrument

x.LE PDF rot

     
Lean Office

Bedeutung von Lean / Bedeutug von Lean Office / Der Weg zum Lean Office: Istsituation, Standards der Büroorganisation, Ordnung und Sauberkeit, Arbeitsprozesse und -ergebnisse, Eigenverantwortung und Selbststeuerung

x.LE PDF rot

     
Management-Systeme

Zielsetzungen von Managementsysteme / Anforderungen an Managementsysteme / Strukturelle Aspekte und Ausprägungen / Thematische Aspekte und Ausprägungen / Umsetzung von Managementsystemen 

x.LE PDF rot

     
Problemlösungs-kompetenz

Probleme systematisch erfassen, analysieren und lösen: Problem und Problemlösung, Problemlösungskompetenz, Problemkategorien, Problem-Schwierigkeit, Prämissen zur Problemlösung, Problemlösungsprozess, Problemlösungsmethoden, Beispiele zu Problemlösungsmethoden

x.LE PDF rot

     
Prozess-management

Zielsetzung von Prozessmanagement / - Prinzipien des Prozessmanagement / Handlungsebenen / Handlungsfelder: Prozessorientierung, Prozessidentifikation, Prozessfestlegung, Prozessumsetzung, Prozesssteuerung, Prozessverbesserung

x.LE PDF rot

 

 

Eye-Catcher_2 -